Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Fenster schließen
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Mit den FAQ möchten wir die wichtigsten Fragen rund um unseren Shop und Service im Vorfeld beantworten:

Wohin liefern wir ?

Wir liefern innerhalb Deutschlands und in grenznahe Regionen von:

Österreich
Schweiz
Belgien
Frankreich
Italien
Liechtenstein
Luxemburg
Niederlande
Tschechische Republik

Die Lieferung auf nur über die Fähre zu erreichende deutsche Inseln, sowie in grenzferne Regionen der aufgeführten Länder erfolgt nur auf Anfrage unter Angabe der PLZ meist über eine betriebsfremde Spedition.

Wie hoch sind die Lieferkosten und was beinhalten diese ?

Sie können die Lieferkosten im Warenkorb ersehen, insofern Sie das gewünschte Lieferland ausgewählt haben. In diesen Kosten ist der Versand bis hinter die erste verschließbare Tür  (in der Regel die Haustür) enthalten. Aus ökonomischen Gründen und um Ihnen einen günstigen Preis zu bieten, liefern die Fahrer allein unter Benutzung einer Sackkarre aus, so dass Treppen u.U. ein unüberwindbares Hindernis darstellen können. Auf Anfrage können wir Ihnen Ihre Möbel auch bis in die Wohnung transportieren, wobei Ihre Mithilfe sich dabei als kostengünstig erweist. Einen weiteren Fahrer zu involvieren bedingt deutlich höhere Kosten und aus Gründen der Kapazität auch eine Verlängerung der angegeben Lieferzeiten. 

Beachten Sie den zu erfragenden Lieferpreis für deutsche Inseln, die nur mit der Fähre erreichbar sind und dem PLZ-Bereich der aufgeführten EU-Länder.

Wie lange dauert die Lieferung

Die wenigsten unserer Artikel führen wir als Bestand in unserem Lager. Vielmehr bestellen wir Ihre Traummöbel nach Ihren speziellen Wünschen, so dass wir in erster Linie auf die Lieferzeiten unserer Hersteller angewiesen sind. Im weiteren benötigen wir nach Erhalt der Ware ca. 14 Tage um Sie in unsere Tourenplanung zu integrieren. Die durch diese beiden Faktoren in der Regel zusammenkommende Lieferzeit weisen wir am Ende unserer Artikelbeschreibung aus. Außerdem finden Sie diese Angabe auch über den Konfigurationsfeldern neben den Artikelbildern, wobei sich diese auf einen Versand innerhalb Deutschlands bezieht. Eine Lieferung in`s Ausland oder auf eine deutsche Insel bedingt eine um bis zu 4 Wochen verlängerte Zeitspanne. Viele unserer Hersteller schließen ihren Betrieb über den Jahreswechsel oder für einen Betriebsurlaub im Sommer. Auch dies bedingt eine verlängerte Lieferzeit, welche wir Ihnen erst nach Vorliegen der Auftragsbestätigung des Herstellers benennen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis !

Lieferzustand der Möbel

In unseren Artikelbeschreibungen verweisen wir in der Regel auf den Montagezustand. Falls wir dies versehentlich versäumt haben, hier eine ungefähre Richtlinie ohne Gewähr:

Kleiderschränke: generell zerlegt
Bettgestelle aus Holz oder Holzwerkstoff: generell zerlegt
Esstische: generell zerlegt
Glasvitrinen: generell zerlegt
Boxspringbett: teilmoniert mit meist anzubringendem Kopfteil
Polsterbett: zerlegt oder teilmontiert
Kommoden: im niedrigen Preissegment zerlegt / ab mittlerer Preisklasse montiert mit anzuschraubenden Griffen und Füßen
Couchtische: zerlegt oder montiert (unbedingt anfragen, falls nicht angegeben)
Wohnzimmermöbel / Dielenmöbel modular: meist vormontiert

Für eine verbindliche Aussage fragen Sie im Zweifelsfalle nach. Bei komplett zerlegten Möbeln ist im Lieferumfang eine Aufbauanleitung enthalten. Bei Bedarf helfen wir Ihnen mit kleinen telefonischen Hinweisen gern bei der Montage. Eine komplette Montage Ihrer Möbel durch unsere Mitarbeiter können wir nur in Ausnahmefällen auf Anfrage und nur mit einer deutlich längeren Lieferzeit übernehmen, da uns dafür die personelle Kapazität fehlt.

Zahlungsmöglichkeiten

Unsere Zahlungsmöglichkeiten gestalten sich so vielfältig wie unser Sortiment. Generell sind auch individuelle Absprachen möglich. 

  • Vorkasse 2% Skonto
    Sie erhalten 2% Skonto wenn Sie den kompletten Rechnungsbetrag einschließlich Lieferkosten nach der Bestellung auf unser Konto bei der Postbank überweisen. (paypal ausgenommen)
  • paypal
  • Nachnahme (10 € Nachnahmegebühr !)
  • Sofortüberweisung über Klarna pay now oder SOFORT Banking
  • Rechnungskauf über Klarna (Klarna pay later)
  • Ratenzahlung über easy credit oder Slice (Klarna)
  • Barzahlung bei Abholung
  • Viele unserer Kunden wählen nach einer persönlichen Beratung gern die Variante von "15% Anzahlung / Rest bei Lieferung"
    Leider lässt sich diese Möglichkeit nicht in das Shopsystem einpflegen und muss individuell vereinbart werden, auch nach bereits erfolgtem Kauf mit einer anderer Zahlungsart
    Nehmen Sie dazu ggf. mit uns direkten Kontakt auf !

Absicherung der Bestellung

Ihren Kauf können Sie bis zu 20.000 €  über Trusted Shops absichern, egal welche Zahlungsart Sie gewählt haben. 

Gewährleistung

Für unsere Neuware gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Verwechseln Sie dies bitte nicht mit Garantie, diese ist freiwillig und wird oft bei hochpreisigen funktionalen Elementen oder Materialien übernommen. Insofern dies angeboten wird, lässt sich in der Artikelbeschreibung ersehen.

Reklamationen

Bei aller Sorgfalt lassen sich Reklamationen nicht gänzlich ausschließen. Da wir vor Auslieferung die vom Hersteller sorgfältig verpackte Ware nicht checken können, bitten wir Sie, dies nach der Lieferung möglichst zeitnah zu erledigen. Falls Sie einen Mangel feststellen sollten, fotografieren Sie diesen bitte und lassen uns das Bildmaterial mit einer kurzen Beschreibung des Schadens per Mail zukommen. (mende@moebelmeile24.de) Wir leiten dies dann an den Hersteller weiter und warten auf dessen Stellungnahme, wie der Mangel behoben werden soll. Sobald uns diese Information vorliegt, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzen. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei den Fristen auf die Betriebsabläufe der Hersteller angewiesen sind und keinen Einfluss darauf haben. Falls sich der Mangel an einer weniger sichtbaren Stelle befindet und Sie sich daran nicht wesentlich stören, lässt sich dies auch über einen angemessenen Preisnachlass regeln. Falls dies der Fall sein sollte, formulieren Sie es bitte ebenfalls in der Mail.

Falls Sie gleich bei der Anlieferung bemerken, dass ein Paket äußerlich beschädigt ist oder eine Minderlieferung festgestellt wird, vermerken Sie dies bitte gleich auf dem Lieferschein. 

Rückgabe

... wollen wir und Sie sicher vermeiden. Nutzen Sie daher bereits vor dem Kauf unseren Service, sich textile Muster von Bezügen von Sofa, Bank oder Boxspringbett zuschicken zu lassen. So bekommen Sie einen besseren Eindruck vom Produkt und können diesbezüglich nicht enttäuscht werden. Bei Holzdekoren ist diese Option eher schwierig zu handeln und bei Produkten aus Massivholz gestaltet sich jedes Produkt sowieso als Unikat. Falls Ihnen Ihr Traummöbel dann doch eher Enttäuschung bereitet, haben Sie natürlich ein 14tägiges Rückgaberecht. Mehr dazu erfahren Sie unter Widerrufsrecht im Impressum.

Speziell nach Ihren Wünschen gefertigte Möbel, z.B. individuell zusammengestellte Wohnlandschaften mit Wunschbezug, Regale nach Maß, Artikel die nach Sonderwünschen gefertigt wurden und Hygieneartikel wie Matratzen können nicht zurückgegeben werden. Da uns Ihre Zufriedenheit aber dennoch sehr am Herzen liegt, finden wir über eine direkte Kontaktaufnahme sicher einen für beide Seiten akzeptablen Konsenz. Niveauvolles Reden hilft immer !

Mit den FAQ möchten wir die wichtigsten Fragen rund um unseren Shop und Service im Vorfeld beantworten: Wohin liefern wir ? Wir liefern innerhalb Deutschlands und in grenznahe Regionen von:... mehr erfahren »
Fenster schließen
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Mit den FAQ möchten wir die wichtigsten Fragen rund um unseren Shop und Service im Vorfeld beantworten:

Wohin liefern wir ?

Wir liefern innerhalb Deutschlands und in grenznahe Regionen von:

Österreich
Schweiz
Belgien
Frankreich
Italien
Liechtenstein
Luxemburg
Niederlande
Tschechische Republik

Die Lieferung auf nur über die Fähre zu erreichende deutsche Inseln, sowie in grenzferne Regionen der aufgeführten Länder erfolgt nur auf Anfrage unter Angabe der PLZ meist über eine betriebsfremde Spedition.

Wie hoch sind die Lieferkosten und was beinhalten diese ?

Sie können die Lieferkosten im Warenkorb ersehen, insofern Sie das gewünschte Lieferland ausgewählt haben. In diesen Kosten ist der Versand bis hinter die erste verschließbare Tür  (in der Regel die Haustür) enthalten. Aus ökonomischen Gründen und um Ihnen einen günstigen Preis zu bieten, liefern die Fahrer allein unter Benutzung einer Sackkarre aus, so dass Treppen u.U. ein unüberwindbares Hindernis darstellen können. Auf Anfrage können wir Ihnen Ihre Möbel auch bis in die Wohnung transportieren, wobei Ihre Mithilfe sich dabei als kostengünstig erweist. Einen weiteren Fahrer zu involvieren bedingt deutlich höhere Kosten und aus Gründen der Kapazität auch eine Verlängerung der angegeben Lieferzeiten. 

Beachten Sie den zu erfragenden Lieferpreis für deutsche Inseln, die nur mit der Fähre erreichbar sind und dem PLZ-Bereich der aufgeführten EU-Länder.

Wie lange dauert die Lieferung

Die wenigsten unserer Artikel führen wir als Bestand in unserem Lager. Vielmehr bestellen wir Ihre Traummöbel nach Ihren speziellen Wünschen, so dass wir in erster Linie auf die Lieferzeiten unserer Hersteller angewiesen sind. Im weiteren benötigen wir nach Erhalt der Ware ca. 14 Tage um Sie in unsere Tourenplanung zu integrieren. Die durch diese beiden Faktoren in der Regel zusammenkommende Lieferzeit weisen wir am Ende unserer Artikelbeschreibung aus. Außerdem finden Sie diese Angabe auch über den Konfigurationsfeldern neben den Artikelbildern, wobei sich diese auf einen Versand innerhalb Deutschlands bezieht. Eine Lieferung in`s Ausland oder auf eine deutsche Insel bedingt eine um bis zu 4 Wochen verlängerte Zeitspanne. Viele unserer Hersteller schließen ihren Betrieb über den Jahreswechsel oder für einen Betriebsurlaub im Sommer. Auch dies bedingt eine verlängerte Lieferzeit, welche wir Ihnen erst nach Vorliegen der Auftragsbestätigung des Herstellers benennen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis !

Lieferzustand der Möbel

In unseren Artikelbeschreibungen verweisen wir in der Regel auf den Montagezustand. Falls wir dies versehentlich versäumt haben, hier eine ungefähre Richtlinie ohne Gewähr:

Kleiderschränke: generell zerlegt
Bettgestelle aus Holz oder Holzwerkstoff: generell zerlegt
Esstische: generell zerlegt
Glasvitrinen: generell zerlegt
Boxspringbett: teilmoniert mit meist anzubringendem Kopfteil
Polsterbett: zerlegt oder teilmontiert
Kommoden: im niedrigen Preissegment zerlegt / ab mittlerer Preisklasse montiert mit anzuschraubenden Griffen und Füßen
Couchtische: zerlegt oder montiert (unbedingt anfragen, falls nicht angegeben)
Wohnzimmermöbel / Dielenmöbel modular: meist vormontiert

Für eine verbindliche Aussage fragen Sie im Zweifelsfalle nach. Bei komplett zerlegten Möbeln ist im Lieferumfang eine Aufbauanleitung enthalten. Bei Bedarf helfen wir Ihnen mit kleinen telefonischen Hinweisen gern bei der Montage. Eine komplette Montage Ihrer Möbel durch unsere Mitarbeiter können wir nur in Ausnahmefällen auf Anfrage und nur mit einer deutlich längeren Lieferzeit übernehmen, da uns dafür die personelle Kapazität fehlt.

Zahlungsmöglichkeiten

Unsere Zahlungsmöglichkeiten gestalten sich so vielfältig wie unser Sortiment. Generell sind auch individuelle Absprachen möglich. 

  • Vorkasse 2% Skonto
    Sie erhalten 2% Skonto wenn Sie den kompletten Rechnungsbetrag einschließlich Lieferkosten nach der Bestellung auf unser Konto bei der Postbank überweisen. (paypal ausgenommen)
  • paypal
  • Nachnahme (10 € Nachnahmegebühr !)
  • Sofortüberweisung über Klarna pay now oder SOFORT Banking
  • Rechnungskauf über Klarna (Klarna pay later)
  • Ratenzahlung über easy credit oder Slice (Klarna)
  • Barzahlung bei Abholung
  • Viele unserer Kunden wählen nach einer persönlichen Beratung gern die Variante von "15% Anzahlung / Rest bei Lieferung"
    Leider lässt sich diese Möglichkeit nicht in das Shopsystem einpflegen und muss individuell vereinbart werden, auch nach bereits erfolgtem Kauf mit einer anderer Zahlungsart
    Nehmen Sie dazu ggf. mit uns direkten Kontakt auf !

Absicherung der Bestellung

Ihren Kauf können Sie bis zu 20.000 €  über Trusted Shops absichern, egal welche Zahlungsart Sie gewählt haben. 

Gewährleistung

Für unsere Neuware gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Verwechseln Sie dies bitte nicht mit Garantie, diese ist freiwillig und wird oft bei hochpreisigen funktionalen Elementen oder Materialien übernommen. Insofern dies angeboten wird, lässt sich in der Artikelbeschreibung ersehen.

Reklamationen

Bei aller Sorgfalt lassen sich Reklamationen nicht gänzlich ausschließen. Da wir vor Auslieferung die vom Hersteller sorgfältig verpackte Ware nicht checken können, bitten wir Sie, dies nach der Lieferung möglichst zeitnah zu erledigen. Falls Sie einen Mangel feststellen sollten, fotografieren Sie diesen bitte und lassen uns das Bildmaterial mit einer kurzen Beschreibung des Schadens per Mail zukommen. (mende@moebelmeile24.de) Wir leiten dies dann an den Hersteller weiter und warten auf dessen Stellungnahme, wie der Mangel behoben werden soll. Sobald uns diese Information vorliegt, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzen. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei den Fristen auf die Betriebsabläufe der Hersteller angewiesen sind und keinen Einfluss darauf haben. Falls sich der Mangel an einer weniger sichtbaren Stelle befindet und Sie sich daran nicht wesentlich stören, lässt sich dies auch über einen angemessenen Preisnachlass regeln. Falls dies der Fall sein sollte, formulieren Sie es bitte ebenfalls in der Mail.

Falls Sie gleich bei der Anlieferung bemerken, dass ein Paket äußerlich beschädigt ist oder eine Minderlieferung festgestellt wird, vermerken Sie dies bitte gleich auf dem Lieferschein. 

Rückgabe

... wollen wir und Sie sicher vermeiden. Nutzen Sie daher bereits vor dem Kauf unseren Service, sich textile Muster von Bezügen von Sofa, Bank oder Boxspringbett zuschicken zu lassen. So bekommen Sie einen besseren Eindruck vom Produkt und können diesbezüglich nicht enttäuscht werden. Bei Holzdekoren ist diese Option eher schwierig zu handeln und bei Produkten aus Massivholz gestaltet sich jedes Produkt sowieso als Unikat. Falls Ihnen Ihr Traummöbel dann doch eher Enttäuschung bereitet, haben Sie natürlich ein 14tägiges Rückgaberecht. Mehr dazu erfahren Sie unter Widerrufsrecht im Impressum.

Speziell nach Ihren Wünschen gefertigte Möbel, z.B. individuell zusammengestellte Wohnlandschaften mit Wunschbezug, Regale nach Maß, Artikel die nach Sonderwünschen gefertigt wurden und Hygieneartikel wie Matratzen können nicht zurückgegeben werden. Da uns Ihre Zufriedenheit aber dennoch sehr am Herzen liegt, finden wir über eine direkte Kontaktaufnahme sicher einen für beide Seiten akzeptablen Konsenz. Niveauvolles Reden hilft immer !

Zuletzt angesehen